banner

Zwingertreffen 28./29.11.2015


Am 28./29.11.2015 fand unser erstes Zwingertreffen statt.

Hippie durfte aus ihrem A-Wurf und B-Wurf jeweils fünf Nachkommen begrüßen.


Aus dem A-Wurf kamen: Atze, Akai, Aslan, A.J und Asti

Aus dem B-Wurf kamen; Brax, Balko, Buck, Batia und Bloody Mary


Außerdem war der Vater unseres B-Wurfs  Ascan von Kirchdorfer Höhe und die Halbschwester unserer B`s  Amazing Alana vom Hollops mit ihrer Mutter Abby und ein weiterer Holländer, Holland Patty v.l. Dobry, sowie Deja-vu di terra Luna (Groenendael) und Shadow for beating the Waves (Flat coated Retr.)mit ihren Zweibeinern zu Besuch.


Es freute uns sehr das so viele die Zeit gefunden, 

und die teilweise sehr langen Wegstrecken auf sich genommen haben.



Sehr schön war das alle zwei und Vierbeiner bei unserem Unterhaltungsprogramm mit dabei waren.

So begann unser Samstag mit einem Unterordnungstraining mit Jana Stein, parallel dazu durften  die Streiflinge ihre Nasen beim Mantrailing mit Jasmin Villringer testen.

Abends durften die Zweibeiner miteinander etwas Zeit bei gemütlicher Einkehr verbringen.

Am Sonntag morgen begannen wir mit einem Spaßparcour und im Anschluss durften die Hunde alle mal IPO Luft schnuppern. Hendrik Feldscher erklärte uns kurz verschiedene Möglichkeiten vom Aufbau eines Junghundes die er auch an seinem Hund kurz demonstrierte. Im Anschuss wurden alle Hunde von Hendrik angehetzt, es war sehr schön zu sehen wie alle daran Spaß fanden.

Der Abschluss unseres Tages war ein kleines Hunderennen und dann ging dieses Wunderschöne Wochenende auch schon zu Ende.


Es war wohl vom Wetter das schlechteste Wochenende das wir überhaupt haben konnten, aber bei so vielen netten Menschen und Hunden war es trotzdem das schönste Wochenende 2015!


Vielen Dank an alle die mitgeholfen und gekommen sind, wir wiederholen das wieder!