Wir vom Schotterwald


Hallo,

mein Name ist Martina Mimm.

Ich wohne mit meinem Mann Ralf, unserer Tochter Lea, und den Hunden in einem Einfamilienhaus in der Nähe von Friedrichshafen am schönen Bodensee.




Ralf und ich sind mit Hunden aufgewachsen, und so stand es für uns außer Frage, dass wir auch unseren gemeinsamen Lebensweg mit Hunden bereichern. Mit unseren Hunden sind wir Mitglied im HSV Tettnang und nehmen dort regelmäßig am Sport- und Ausbildungsprogramm teil. Seit 1998 bin ich Übungsleiterin beim HSV Tettnang und seit 2004 Ausbildungswart. Ich besitze den Sachkundeschein des swhv und den Trainerschein für Turnierhundesport. 2003 absolvierte ich eine Kynopädagogische Ausbildung zum Hundetrainer, die ich im praktischen und im theoretischen Teil mit "vorzüglich" abgeschlossen habe. Unsere Hunde sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Alltags.