banner

News



16./17.06.02018 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience:


Aslan, A.J und Asti haben sich für die Verbandsmeisterschaft Obedience Qualifiziert und nahmen auch daran teil, und erreichten folgende Platzierungen:


A.J v. Schotterwald  10.Platz

Aslan v. Schotterwald  12. Platz

Asti Spumante v. Schotterwald  21. Platz


Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Andreas zu den tollen Ergebnissen!







03.05-06.05.2018 WDSF Worldcup Obedience

Vier unserer Schotterwälder reisten mit ihrer Mutti (Hippie) und ihren Zweibeiner nach Kolin (NL) um an dem World Cup Für Holländische Schäferhunde teilzunehmen.


In der Obedienceklasse 2 erreichte:


Melanie Flügel mit Atze vom Schotterwald den 2. Platz

und

Susanne Flierl mit Bloody Mary vom Schotterwald den 5. Platz


In der Obedienceklasse 3 erreichte:


Barbara Schymik mit A.J. vom Schotterwald den 4. Platz


Martina Mimm mit Boyd's Bullriding Hipp Hopp den 2. Platz

und

Martina Mimm mit Asti Spumante vom Schotterwald den 1.Platz


Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und Danke das ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt!





24.03.2018 Atze vom Schotterwald und Bloody Mary vom Schotterwald haben heute beide ein Vorzüglich in der Obedience Klasse 2 erreicht! Herzlichen Glückwunsch an Melanie Flügel und Susanne Flierl




17.03.2018 Buck vom Schotterwald hat die BH1 (Schweiz) heute erfolgreich abgelegt!

Herzlichen Glückwünsch an Toni Kindle




26.11.2017 Brax vom Schotterwald hat heute erfolgreich seine IPO 3 abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Hendrik Feldscher!




22.10.2017 An der KG 12 Obedience Meisterschaft beim HSV Tettnang waren folgende Hunde mit ihren Hundeführern am Start:


Beginner Klasse

Ares vom Schotterwald / V

Herzlichen Glückwunsch an Nicole Kübele


In der Klasse 1

Batia vom Schotterwald / SG

Mary vom Schotterwald / V

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Villringer und Susanne Flierl!


Klasse 3

Akai vom Schotterwald

Asti Spumante vom Schotterwald / V

Boyd's Bullriding Hipp-Hopp /V


Asti Spumante erhielt als bester Hund den Kreismeistertitel in der Klasse 3


Alle Hunde arbeiteten sehr schön und motiviert mit ihren Hundeführern!


Toll das ihr alle dabei wart!




21.10.2017 Balko vom Schotterwald legte heute erfolgreich die Begleithundeprüfung ab! Herzlichen Glückwunsch an Vera Hein!




01.10.2017 dhv DM Obedience

Barbara Schymik nahm mit A.J vom Schotterwald an der dhv DM Obedience teil, und erreichte den 12. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!




30.09.2017 Batia vom Schotterwald erhielt heute die eingeschränkte Zuchtzulassung für einen Wurf!

Aslan vom Schotterwald erhielt heute nach der Beurteilung seiner ersten Nachkommen die uneingeschränkte Zuchtzulassung!

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Villringer und Andreas Mössinger. Eine herzliches Dankeschön an Sabine Dietz sowie an die Besitzer des C-Wurf vom Flensburgerland für das vorstellen Eurer Hunde!




23.09.2017 Batia vom Schotterwald legt beim VDH Gottmadingen die Obedience Prüfung Klasse 1 mit Vorzüglich ab, und darf jetzt in der Klasse 2 starten! Ich freue mich sehr!

Herzlichen Glückwunsch an das Team!




03.09.2017 dhv DM Turnierhundesport

Asti Spumante vom Schotterwald erreichte mit 270 Punkten den 2. Platz im Vierkampf3! Bin sehr stolz auf meine kleine Maus, die diese Veranstaltung ganz gelassen gemeistert hat!




09.07.2017 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience


Es war einfach nur heiß und alle gaben ihr bestes!

A.J vom Schotterwald 7.Platz mit 247,5 pkt

Asti Spumante v. Schotterwald 11.Platz 235,25 pkt.

Boyd's Bullriding Hipp Hopp  15. Platz 223,25

Aslan vom Schotterwald - teilgenommen

Herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer!!




02.07.2017 swhv Verbandsmeisterschaft   THS

Melanie Flügel erreichte mit Atze vom Schotterwald den 3. Platz im Vierkampf 3 der Ak19 w.


Asti Spumante vom Schotterwald erreichte mit Frauchen den 1.Platz im Vierkampf 3 der Ak 35 w


Beide Hunde zeigten sehr schöne Unterordnungen und blieben bei den Laufdisziplinen fehlerfrei!

Herzlichen Glückwunsch liebe Melly!




28.06.2017 Batia vom Schotterwald wurde mit HD A1, ED 0/0,  LÜW Grad 0 ausgewertet. Vielen Dank fürs auswerten lassen an Jasmin Villringer!




06.05.2017 World Championship Dutch Shepherd 2017


Gleich sieben unserer Schotterwälder nahmen am Obedience Worldcup in Jechtingen teil, und erreichten folgende Platzierungen:


Obedience Klasse 1:

9.Platz, Batia vom Schotterwald 229,5 Pkt/ sg

6.Platz , Bloody Mary v. Schotterwald 245 Pkt./sg


Obedience Klasse 2:

3. Platz, Atze vom Schotterwald 234 Pkt./sg


Obedience Klasse 3:

11.Platz, Akai vom Schotterwald   202Pkt./g

05.Platz, Aslan vom Schotterwald 233Pkt/sg

03.Platz, Asti Spumante vom Schotterwald  274,5 Pkt./V

02.Platz, A. J. vom Schotterwald 284,5Pkt/V

 und World Cup Winner Obedience wurde unsere

Hippie Maus (Boyd's Bullriding Hipp-Hopp) mit 292,5 Pkt/V


Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!


Ich bin sehr stolz auf meine A's und B's und natürich ganz besonders auf ihre Mama Hippie.



Vielen Dank an: Susanne Flierl, Jasmin Villringer, Melanie Flügel, Elvira Kenner, Andreas Mössinger und Barbara Schymik. Ihr habt die Hunde toll ausgebildet und vorgeführt! Schön das ihr alle dabei wart!




30.04.2017 Brax vom Schotterwald hat heute die IPO 2 erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Hendrik Feldscher!



 

09.04.2017 A. J vom Schotterwald erreichte bei der VDH DM Obedience mit 265,5 Punkten/Vorzüglich dem 8.Platz. Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik zu dieser tollen Leistung!



19.03.2017 Jasmin Villringer und Batia vom Schotterwald legen die Obedience Beginner mit 305 Punkten/Vorzüglich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!




27.11.2016 Hendrik Feldscher und sein Brax vom Schotterwald legten heute die IPO 1 und die Ausdauerprüfung mit Erfolg ab. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!




12.11.2016 Die Schotterwälder waren mal wieder fleißig :-)

An der Obedience Prüfung beim HSV Tettnang erreichten unsere Nachzuchten folgende Ergebnisse:

Bloody Mary vom Schotterwald, Obe Beg.,Vorzüglich

Atze vom Schotterwald, Obe 1, Vorzüglich

Akai vom Schotterwald, Obe3, Gut,

Asti Spumante vom Schotterwald, Obe 3, Vorzüglich

Mama Hippie, Obe 3, Vorzüglich

Herzlichen Glückwunsch an Susi, Melly, und Elvira




23.10.2016 Ascan von Kirchdorfer Höhe (Deckrüde unseres B-Wurf) hat die IPO 2 mit 265 Punkten erfolgreich abgelegt!

Herzlichen Glückwunsch an Roswitha Forster!




02.10.2016 dhv DM Obedience

Aslan vom Schotterwald erreichte mit 259,5 Punkten (Vorzüglich) den 18. Platz  und A:J vom Schotterwald erreichte mit 273,5 Punkten den 14. Platz von insgesammt 40 Startern!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen an Barbara Schymik und Andreas Mössinger




11.09.2016 swhv Team Test Verbandsmeisterschaft

Susanne Flierl mit Bloody Mary vom Schotterwald erreichte mit der Wertnote Vorzüglich den 4. Platz. Hippie, ebenfalls mit einem Vorzüglich den 8. Platz von insgesamt 63. Startern!

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Flierl!




17.07.2016  swhv KG 12 THS Meisterschaft

Melanie Flügel und Atze vom Schotterwald wurden mit 59 Punkten in der Unterordnung, sowie mit schnellen fehlerfreien Laufdisziplinen, mit 278 Punkten Kreismeister(in) der KG 12. Herzlichen Glückwunsch!




01.-03.07.2016 swhv Verbandsmeisterschaft THS

Asti Spumante vom Schotterwald erreichte mit 272 (59/213) Punkten im Vierkampf 3 den 1. Platz und ist hiermit Verbandsmeister in der AK35w. Ich bin stolz auf meine kleine Asti Maus!





20.06.2016 Die ersten unserer B´s wurden geröntgt und ausgewertet:


Balko vom Schotterwald wurde mit HD/A1, Ed =/0, Lüw 0, Spondylose frei, OCD frei ausgewertet. Wir sind sehr glücklich über das tolle Ergebnis. Liebe Vera, vielen Dank für das röntgen und auswerten lassen.


Brax vom Schotterwald wurde mit HD A1, ED 0/0, LÜW 0 ausgewertet. Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis. Lieber Hendrik, vielen Dank für das röntgen und auswerten lassen.



12.06.2016 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience

A.J vom Schotterwald erreichte an der Verbandsmeisterschaft mit 272 Punkten einen wunderbaren 5. Platz und sein Bruder Aslan vom Schotterwald mit 209,5 Punkten einen tollen 21. Platz von insgesamt 36 Teams! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik und Andreas Mössinger



29.05.2016 Batia vom Schotterwald hat die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Villinger



07./08.05.2016 World Championship Dutch Shepherd 2016

Melanie Flügel und Atze vom Schotterwald erreichten in der Obedience Klasse1 mit 238 Punkten. Den 4. Platz! Herzlichen Glückwünsch, es war toll das ihr dabei gewesen seid!


Boyd’s Bullriding Hipp Hopp erreichte in der Obedience Klasse 3 mit 248 Punkten den 1. Platz.

Asti Spumante vom Schotterwald war auch dabei, sie startete wie ihre Mama in der Klasse 3, sie zeigte sich wirklich toll und arbeitete super. Dann hat Frauchen nicht aufgepasst und das neugierige Streifenhörnchen ist beim aufstellen für die nächste Übung (die dem Ringband verdammt nah war) mal kurz darüber gelaufen- leider Disqualifiziert- Asti war aber Super und Frauchen trotzdem glücklich!


Es war eine tolle Erfahrung und bin froh das ich mit beiden Mädels dabei sein durfte



17.04.2016 Batia vom Schotterwald hat beim VdH Gottmadingen die Team Test Prüfung mit 144 Punkten/ Platz 3 erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Jasmin Villinger




09.04.2016 Bloody Mary vom Schotterwald hat heute ebenfalls ihre Begleithundeprüfung mit Vorzüglich abgelegt!

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Flierl!




03.04.2016 Unsere B´s sind gerade mal 15 Monate alt und der erste hat schon bewiesen was in ihm steckt!

Brax vom Schotterwald hat heute seine Begleithundeprüfung mit Vorzüglich abgelegt!

Herzlichen Glückwunsch an Hendrik Feldscher!




01.01.2016 Wir wünschen allen Holländer verrückten ein gutes neues Jahr und viel Freude und Spaß mit Euren vierbeinigen Freunden.




30.12.2015 Unsere B´s werden heute 1 Jahr alt! Wir wünschen ihnen

alles Gute und viele Geburtstagsknochen!




23.12.2015 unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt! Wir wünschen unseren A´s alles Gute und noch viele gesunde und fröhliche Jahre!




29.10.2015 Aslan vom Schotterwald wird im Frühjahr 2016 als Deckrüde im Zwinger vom Flensburger Land eingesetzt!

Wir freuen uns schon sehr auf kleine Aikas und Aslans!

Informationen zu dieser tollen Verpaarung unter: www.holländischeschäferhunde.de und hier unter Wurfplanung!




05./06.09.2015 dhv DM Turnierhundesport

Atze vom Schotterwald und Boyd's Bullriding Hipp Hopp nahmen mit ihren Zweibeinern an der dhv Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport teil. Am Ende des Wochenendes durfte sich Melly (AK19w) und Atze über einen 5. Platz mit fehlerfreien Laufdisziplinen und 59 Punkten in der Unterordnung freuen. Hippie und ich (AK35w)durften uns mit ebenso fehlerfreien Läufen und 57 Punkten in der UO über Platz 3 freuen.




25./26.07.2015 Kreisgruppenmeisterschaft KG 12 THS

Melly und Atze erreichten im VK 3  der Ak 19 den 1.Platz, Asti und ich erreichten im VK 3 den zweiten Platz  und mit Hippie im VK3 den ersten Platz in der Ak 35. Atze und Hippie haben beide die vollen 60 Punkte in der Unterordnung erhalten! Im CSC erreichte die Mannschaft Atze/ Melly, Hippie/Martina mit unserem Vereinskollegen Jörg und seiner Hündin Luna den1. Platz!

Hippie und ich hatten an diesem Tag das beste VK3 Ergebnis der Damen im Alter von 19-50 und erhielten den Kreisgruppenmeistertitel KG12.




12.07.2015 Atze und seine Mama Hippie nahmen an der swhv Verbandsmeisterschaft THS teil. Atze und Melly durften sich in der Altersklasse 19w über einen hervorragenden 13. Platz freuen, Hippie und ich erreichten in der Ak35w den 4. Platz! Beide Hunde zeigten sehr schöne Unterordnungen und das trotz der Ablenkung, es wurde gleichzeitig in vier parallelen Ringen der Gehorsamsteil vorgeführt.




27.06.2015 Akai vom Schotterwald erreichte gestern bei der Kreismeisterschaft (KG12 swhv) in der Obedience Klasse 2 mit 269.5 Punkten ein Vorzüglich und den 1. Platz! Mit diesem tollen Ergebnis wurden sie Kreismeister in der Klasse 2.

Herzlichen Glückwunsch an Elvira Kenner und Akai!




14.06.2015 Aslan, A.J,  Asti und ihre Mama Hippie nahmen alle an der Verbandmeisterschaft Obedience des swhv teil. Alle vier Hunde starteten in der Klasse 3 und erzielten unter den 42 Startern folgende Ergebnisse:

Aslan v. Schotterwald erreichte mit einem gut den 32. Platz

Asti Spumante v. Schotterwald erreichte mit einem SG den 19. Platz

Boyd's Bullriding Hipp Hopp erreichte mit einem V den 13.Platz

A.J war nach einer Krankheit noch nicht wieder voll im Training und schaffte das Leistungsziel an diesem Tag leider nicht, er hat aber sehr schöne Qualifikationen für diese Prüfung gelaufen und wir hoffen das er bald wieder zu seiner alten Form auffährt!

Die A´s und ihre Mama waren Spitze, ein herzliches Dankeschön an ihre Zweibeiner die sie immer so fleißig trainieren!




21.03.2015 Aslan vom Schotterwald hat heute eine eingeschränkte Zuchtzulassung erhalten! Er hat leider während des Exterieurs seine Rute zu hoch getragen, nun ist er für einen Wurf freigegeben und wenn die Nachzucht in Ordnung ist bekommt er eine uneingeschränkte ZZL! Aslan sucht nun eine geeignete Zuchtpartnerin!!




30.12.2014 Heute morgen wurde unser B-Wurf geboren! Wir freuen und über vier Rüden und zwei Hündinnen! Mutter und Welpen sind wohl auf!




23.12.2014 Happy Bithday!

Unser A Wurf wird heute drei Jahre alt!

Wir wünschen allen unseren A´s  alles Gute zum Geburtstag!!




18.12.2014 Aslan vom Schotterwald wurde mit HD-A1 und ED 0/0 (beides frei) ausgewertet! Herzlichen Dank fürs auswerten lassen an Andreas Mössinger.




24.11.2014 Wir waren beim Ultraschall. Hippie ist tragend!!!

Wir erwarten um den 28.12.14 unseren B-Wurf!!




01.11.2014 A.J vom Schotterwald erreichte bei der Kreisgruppenmeisterschaft der KG 06 (swhv) mit 298 Punkten (Vorzüglich) den 1. Platz und wurde somit Kreisgruppenmeister der Klasse 3!

Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik!




01.11.2014 Aslan vom Schotterwald erreichte bei der Kreisgruppenmeisterschaft der KG 06 (swhv) mit 286 Punkten (Vorzüglich) den 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!




28./29.10.2014 Boyd's Bullriding Hipp Hopp wurde erfolgreich von Ascan von Kirchdorfer Höhe gedeckt!

Mehr Infos unter Wurfplanung!





19.10.2014 Aslan vom Schotterwald hat heute die IPO3 erfolgreich abgelegt!!
Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger



11./12.10.2014 Meisterschaft des Europäischen Canicrossverbandes ECF in Toulon sur Arroux (FRA)
Atze vom Schotterwald und Lorenz Frech belegen bei der Europameisterschaft im Canicross den 4. Platz und sind damit das schnellste deutsche Team!! Es wurden Samstag ca. 3 km und Sonntag ca. 6 km durch anspruchsvolles Gelände gelaufen, und die beiden Laufzeiten zusammengezählt. Nach der Kurzstrecke gelang Atze und Lorenz am Samstag die 3. beste Zeit, leider konnten sie diese Platzierung auf die 6 km nicht halten und rutschten auf einen trotzdem fabelhaften 4. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an Lorenz Frech und Melanie Flügel




28.09.2014 Boyd's Bullriding Hipp-Hopp hat an der dhv DM Obedience mit 277 Punktem (Vorzüglich) den 11. Platz von 40 Teilnehmern erreicht!


Danke an alle die mich beim Training unterstützt haben!




21.09.2014  Asti Spumante vom Schotterwald hat beim VdH Friedrichshafen im VK2 mit 271 Punkten (59/212) den 1. Platz belegt.




14.09.2014  Asti Spumante vom Schotterwald hat an der Kreismeisterschaft Obedience (swhv KG12) die Klasse 3 mit Vorzüglich/273,5 Punkten abgelegt und wurde Kreisgruppenmeister der Klasse 3!




06./07.09.2014 dhv DM Turnierhundesport

Hippie (Boyd's Bullriding Hipp-Hopp) erreichte an der Deutschen Meisterschaft mit 272 Punkten (59/213) zusammen mit Frauchen den 2. Platz im Vierkampf! Hippie war einfach toll!!

Danke an den HC Fulda für die schöne und gut organisierte Veranstaltung!




20.07.2014 Kreisgruppenmeisterschaft KG12 Turnierhundesport

Atze vom Schotterwald und Melanie Flügel werden KG Meister der KG 12 im VK3!

 Herzlichen Glückwunsch an Melanie Flügel


Beim Familien CSC / Melanie mit Atze v. Schotterwald, Ralf mit Hippie und Martina mit Asti Spumante vom Schotterwald erreichten wir den 3. Platz!




06.07.2014 swhv Verbandsmeisterschaft Turnierhundesport

Hippie  (Boyd's Bullriding Hipp-Hopp) erreichte den 3. Platz  im VK3 AK35w - leider hatte Frauchen beim letzten Durchgang des HL eine Oberschenkel Zerrung und brauchte lange in Ziel :-(




15.06.2014 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience

Hippie  (Boyd's Bullriding Hipp-Hopp) erreichte in der Klasse 3 mit 262,5 Punkten (Vorzüglich) den 11. Platz von 47 Startern
Aslan vom Schotterwald erreichte in der Klasse 3 mit 221 Punkten (gut) den 30. Platz von 47 Startern!



14.06.2014 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience

Asti Spumante vom Schotterwald erreichte in der Klasse 2 mit 276,5 Punkten (Vorzüglich) den 5. Platz von 25 Startern!




11.05.2014

 Aslan und A.J vom Schotterwald legten die IPO2 Prüfung mit 243 und 240 Punkten ab!

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger und Barbara Schymik!





04.05.2014

Atze vom Schotterwald legte zusammen mit Melanie Flügel beim HSV Windach seine Obedience Beginner Prüfung mit Vorzüglich ab.

Mama Hippie und Frauchen leistete den beiden  Gesellschafft und legten die Obedience 3 mit einem SG ab.





26./27.04.2014

 Die Holländer stellen mal wieder ihr THS-Talent zur Show:

Atze vom Schotterwald startete im VK2 und erreichte mit 276 Pkt (60/217) den 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an Melanie Flügel

Asti Spumante vom Schotterwald erreichte im VK1 mit 263 Pkt (59/204) den 1. Platz (mit Frauchen)

Boyd's Bullriding Hipp-Hopp erreichte im VK3 mit 270 Pkt (60/210) den 1. Platz (auch mit Frauchen)





06.04.2014 Unsere Nachzucht war mal wieder fleißig:

Aslan vom Schotterwald hat beim PSV Karlsruhe in der Obedience Klasse3 mit 259 Punkten (V) den 2. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!




12.01.2014 A.J vom Schotterwald hat mit 290,5 Punkten/Vorzüglich in der Obedience Klasse 3 den Rehleinscup-Pokal gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick!





23.12.2013 Happy Birthday! Unser A-Wurf wird heute 2 Jahre alt!!





27.10.2013

 A.J. vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 3 mit 276 Punkten/ Vorzüglich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick! Macht weiter so!





20.10.2013 Aslan vom Schotterwald hat die IPO1 Prüfung mit 247 Punkten erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!





20.10.2013 A.J. vom Schotterwald hat die IPO1 Prüfung mit 266 Punkten erfolgreich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick!




20.10.2013 Akai vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 1 mit 235 Punkten/Vorzüglich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Elvira Kenner




13.10.2013 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) nahm mit Lorenz Frech an der VDH Deutschen Meisterschaft THS teil. Sie schafften die sehr anspruchsvollen 2000m in der Zeit von 5,35 min und wurden mit dem 1.Platz dafür belohnt!! Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister Titel!!




03.10.2013 Akai vom Schotterwald hat bei den Hundefreunden Spaichingen die Obedience Beginner mit 250 Punkten/Vorzüglich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Elvira Kenner




03.10.2013 Die Badischen Power Zwerge Aslan und A.J. vom Schotterwald sind in der Obedience Klasse 3 gestartet. Aslan erreichte mit 221,5 Punkten/sehr gut den 3. Platz und A.J. mit 240,5 Punkten/sehr gut den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick und Andreas Mössinger




03.10.2013 Asti Spumante vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 2 mit 209,5 Punkten/gut bestanden




28.09.2013 Asti Spumante vom Schotterwald startete im Vk1, mit einer Unterordnung von 59 Punkten und 255 Punkten gesammt erreichte sie mit Frauchen den 1. Platz




15.09.2013 Aslan vom Schotterwald hat beim HSV Echterdingen die Obedience Klasse 2 mit 260,0 Punkten/Vorzüglich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!




10.09.2013 Asti Spumante vom Schotterwald
Astis Hüften und Ellenbogen wurden mit HD-A1 und ED-00 -beides frei- ausgewertet!! Wir freuen uns sehr!




07./09.09.2013 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) nahm mit Lorenz Frech an der dhv Deutschen Meisterschaft THS teil. Im Vk3 erreichten sie mit 277 Punkten den 7. Platz! Im Geländelauf 2000m schafften sie es in 5,27 min ins Ziel und somit auf Platz 1!! Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister Titel!!




22.07.2013 Lorenz Frech nahm mit Atze vom Schotterwald an den Kreisgruppenmeisterschaften THS teil. Im Geländelauf erreichte das Team mit einer sagenhaften Zeit von 4,56 min den 1. Platz! Mit 275 Punkten im Vierkampf 2 durften sie auch den 1. Platz in dieser Disziplin für sich verbuchen! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!




06./07.07.2013 swhv Verbandsmeisterschaft THS
Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp)startete mit Lorenz Frech an der swhv Verbandsmeisterschaft THS, sie erreichten im Geländelauf 2000m mit einer Zeit von 5,28 min den 1.Platz und wurden somit swhv Verbandsmeister! Im Vierkampf 3 erreichten sie an der Verbandsmeisterschaft mit 282 Punkten den 2. Platz!! Super Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch!




15./16.06.2013 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience
Zwergenpower auf der Verbandsmeisterschaft Obedience! Aslan und A.J vom Schotterwald starteten an der Verbandsmeisterschaft des swhv in der Obedience Klasse 2 und haben sich ganz toll geschlagen!! A.J vom Schotterwald erreichte mit 283,5 Punkten/Vorzüglich den 3. Platz, und Aslan vom Schotterwald erreichte mit 221,0 Punkten/Gut den 11. Platz!! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick und Andreas Mössinger, es ist einfach toll wie ihr mit den Hunden arbeitet!!




15./16.06.2013 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp)nahm an der swhv Verbandsmeisterschaft Obedience teil, sie erreichte in der Klasse 3 mit 225,5 Punkten/Sehr gut den Platz 25




08.06.2013 Asti Spumante vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 1 mit 253,5 Punkten/Vorzüglich abgelegt!




01.06.2013 Aslan vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 2 mit 228,0 Punkten/Sehr gut abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!




01.06.2013 A.J vom Schotterwald hat die Obedience Klasse 2 mit 288,5 Punkten/ Vorzüglich abgelegt! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymick!



09.05.2013 Asti Spumante vom Schotterwald legte die Obedience Beginner mit 247 Punkten/ Vorzüglich ab!!




09.05.2013 Atze vom Schotterwald startet zum ersten mal mit Lorenz im Vierkampf 1. Mit 57 Punkten in der Unterordnung und fehlerfreien Laufdisziplinen erreichten sie mit 273 Punkten gesamt den 1.Platz! Herzlichen Glückwunsch an Lorenz und Melly!




04.05.2013 Akai vom Schotterwald
Akais Hüften und Ellenbogen wurden mit HD-A1 und ED-00 -beides frei- ausgewertet!! Wir freuen uns sehr! Herzlichen Dank an Elvira Kenner für´s auswerten lassen!!




04.05.2013 A.J vom Schotterwald ist nochmals in der Obedience Klasse 1 gestartet, und wurde mit 265 Punkten/Vorzüglich Kreismeister in der Klasse 1! Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik!




28.04.2013 Ein Wochenende und gleich zweimal Tagessieger! A.J vom Schotterwald legte nur einen Tag nach seiner mit Vorzüglich bestandenen Beginner Prüfung, nun auch die Obedience1 mit Vozüglich/270 Punkten ab! A.J und Barbara erreichten mit dem tollen Ergebniss den 1. Platz, und wurden zum zweiten mal an diesem Wochenende Tagessieger!
Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik!




28.04.2013 Lorenz und Hippie starteten bei den HF Dachau im VK2 sowie im GL2000! Im VK erreichten sie 278 Punkte/ Platz 1, und im GL 2000 erreichten sie mit einer Laufzeit von 5min 40sec. auch den 1. Platz! Den Dachauer Verfolgungs Cup konnten Lorenz und Hippie gemeinsam mit Melanie, Jörg und ihren tollen Hunden auch für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!!



27.04.2013 A.J. vom Schotterwald hat die Obedience Beginner mit 261 Punkten/ Vorzüglich bestanden!
A.J und Barbara erreichten mit dem tollen Ergebniss den 1. Platz und wurden Tagessieger!
Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik!




27.04.2013 Aslan vom Schotterwald hat die Obedience Beginner mit 241 Punkten/Vorzüglich bestanden!
Aslan und Andreas erreichten mit dem tollen Ergebniss den 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an Andreas Mössinger!




14.04.2013 Atze vom Schotterwald durfte seinen ersten Gl 2000 laufen! Mit Lorenz im Schlepptau erreichte er mit einer Zeit von 5,37 min den 1.Platz! Herzlichen Glückwunsch an Lorenz Frech!




06.04.2013 Asti Spumante, Atze und Akai vom Schotterwald haben die Begleithundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an Melanie Flügel und Elvira Kenner!!




06.04.2013 Hippie ist beim HSV Tettnang in der Obedience 3 gestartet!
Sie erreichte 237,5 Punkte/SG!




24.03.2013 A.J und Aslan vom Schotterwald haben im Alter von 15 monaten die die Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden!!
Herzlichen Glückwunsch an Barbara Schymik und Andreas Mössinger!!
Macht weiter so!!




16.03.2013 Stadtstaffellauf Mühlacker:
Lorenz und Hippie nahmen am Stadtstaffellauf in Mühlacker teil! Gemeinsam mit ihren Staffelkollegen aus Bayern erreichten sie den
1. Platz!! Video vom Finallauf unter:
Finallauf




23.12.2012 Happy Birthday!!!
Unser A-Wurf wird heute ein Jahr!!
Alle sieben haben sich toll entwickelt. Wir wünschen den ``kleinen´´ und ihren Besitzern weiterhin alles Liebe und Gute!!



11.11.2012 Internationale Rassehundeausstellung Karlsruhe
Akai vom Schotterwald wurde in der Jugenklasse ausgestellt und erhielt ein V1!
Herzlichen Glückwunsch an Elvira Kenner!
Aslan vom Schotterwald wurde in der Jugenklasse ausgestellt und erhielt ein SG2!
Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Andreas Mössinger!
Asti Spumante vom Schotterwald erhielt in der Jugendklasse Hündinnen ein V1!



10.11.2012 Nationale Rassehundeausstellung Karlsruhe
Aslan vom Schotterwald wurde in der Jugenklasse ausgestellt und erhielt ein V1!
Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Andreas Mössinger
Asti Spumante vom Schotterwald erhielt ebenfalls in der Jugendklasse ein V1!
Ein Dankeschön an Barbara und A.J. vom Schotterwald für Euren Besuch und Eure Unterstützung!



21.10.2012 Zwei Start und fünf Pokale!
Lorenz Frech startete mit Hippie beim PSV Fürstenfeldbruck im GL 2000m und im Vierkampf 1. Die 2000m Geländelauf schafften die zwei verrückten in 5,07 min und erreichten somit den 1.Platz. Im Vierkampf wurde Lorenz für sein tolles Ergebniss (60/284)mit Hippie gleich mit vier Pokalen belohnt! Einmal für die beste Unterordnung, dann ein Pokal für den schnellsten Hindernislauf, erster Platz in seiner Altersklasse und dann noch den Tagessieger! Herzlichen Glückwunsch!



18./19.08.2012 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) nahm an der dhv Deutschen Meisterschaft Obedience teil. Sie ereichte mit 246,25 (sg) den 11. Platz von 43 Teilnehmern. Es war trotz tropischer Hitze eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Hunden und Hundeführern.



30.06.2012 swhv Verbandsmeisterschaft Turnierhundesport
Lorenz Frech und Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) sind swhv Verbandsmeister
im GL 2000 AK 19m!
Hippie und Lorenz rannten die 2000 m in 5 minuten und 6 sekunden,sie liesen das restliche Feld 20 sec. hinter sich! Wir sind sehr Stolz auf Euch, ihr seid ein tolles Team, und Hippie freut sich schon auf die nächste Trainingseinheit mit Lorenz!



17.06.2012 swhv Verbandsmeisterschaft Obedience
Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp erreichte an der Verbandsmeisterschaft mit 256 Punkten (Vorzüglich) den 10. Platz in der Obedience Klasse 3.


12.05.2012 Alle guten Dinge sind drei! Hippie hat ihre dritte Obedience 3 Prüfung beim HSV Thannheim mit 233,5 Punkten -Sehr gut- abgelegt.


06.05.2012 Heute hat Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) beim HSV Engen mit 270 Punkten ihr V in der Obedience Klasse 3 geschafft!


22.04.2012 Unser Vereinkollege Lorenz Frech ist mit Hippie beim HSV Tettnang im Geländelauf 2000m gestartet. Die beiden lauften die Strecke in einer hervorragenden Zeit von 5 min 13sec! Wir freuen uns schon die beiden bei der THS Verbandsmeisterschaft zu sehen!


01.04.2012 Hippie hat ihre erste Obedience 3 Prüfung mit 194 Punkten (gut) bestanden! Es war ein sehr schöner Tag beim PHV Karlsruhe, und wir freuten uns A.J und Aslan wieder zu sehen.


02.03.2012 Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen und haben sich gut eingelebt.
Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Erfolg bei der

Aufzucht unserer Lieblinge!


16.02.2012 Heute war die Wurfabnahme durch den Zuchtwart.


15.02.2012 Wir waren heute mit den Welpen beim Chippen und Impfen, alle waren sehr tapfer!


28.12.2011 Heute wurde der Wurf und Hippie das erste mal vom Zuchtwart angeschaut (Wurfbesichtigung), es gab keine Beanstandungen, die Zuchtwartin war sehr zufrieden.


27.12.2011 Einen herzlichen Dank für die viele guten Wünsche zu unseren A-Wurf!!
Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind sehr munter!


23.12.2011 Der A-Wurf wurde heute morgen geboren!!!
Wir freuen uns über 6 Rüden und eine Hündin!!
Die Mutter und die Welpen sind wohl auf, gesund und munter. Bilder in der Fotogalerie unter A-Wurf.


01.12.2011 Wir waren heute vorsorglich nochmals mit Hippie beim Ultraschall, es sieht alles gut aus!
Der Tierarzt meint das die Kleinen für ihr Alter schon sehr aktiv sind! :-)


22.11.2011 Wir waren beim Ultraschall!
Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) ist tragend!!!
Wir erwarten zum 24.12.2011 (+-) unseren A-Wurf, und freuen uns jetzt schon sehr auf dieses Weihnachtsgeschenk.


22./24.10.2011 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp wurde erfolgreich von Anne-Bram van het Reestveld gedeckt!


02.10.2011 Hippie startete heute mit unserem Vereinkollegen Lorenz Frech im Geländelauf 2000 meter! Trotz, nasser Wiesen und schlechter Sicht (Nebel) schafften sie die Strecke in 5 min 38 sec, und belegten somit den 1. Platz. Der mehrmalige dhv und VDH Deutsche Meister war von Hippies Arbeitseifer und Zugkraft begeistert!


01.10.2011 Hippie startete heute im VK2, mit 272 Punkten (60,212) schafften wir es auf Platz 1!


02./03.07.2011 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp (Hippie)hat mit Frauchen an der swhv Verbandsmeisterschaft Turnierhundesport teilgenommen! Wir erreichten im Vierkampf in der AK30w den 5. Platz!

18./19.06.2011 Wir nahmen an der swhv Verbandsmeisterschaft Obedience teil! Hippie erreichte in der Klasse 2 mit 240 Punkten SG den 8. Platz! Es war eine tolle Erfahrung für uns.


17.04.2011 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) hat heute die Obedience 2 mit Vorzüglich (275,5 Punkte) abgelegt. Sie erreichte mit diesem Ergebniss den ersten Platz und ist Tagessieger!


10.04.2011 Hippie hat beim HSZ Emmendingen (DVG) die Obedience 2 mit 254 Punkten (SG/ 1.Platz) bestanden!


24.10.2010 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp hat die Obedience 1 mit 281,5 Punkten (Vorzüglich,1.Platz,Tagesbeste) abgelegt!


04./05.09.2010 Hippie nahm an der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport teil!
Im Vierkampf 2 (AK30w) erkämpften wir uns Platz 5!!!


27.07.2010 Wir bekamen heute die Nachricht dass unser Zwingername ´´vom Schotterwald´´ nun International durch die FCI geschützt ist.
Außerdem war Hippie an der swhv Meisterschaft THS in Hagenbach erfolgreich, sie erreichte mit Frauchen in der AK 30w den 3.Platz!


26.07.2010 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp (Hippie) hat sich für Die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport für die Disziplin VK 2 qualifiziert. Die DM findet am 05.09.2010 in Ladenburg statt- wir freuen uns schon sehr darauf!


12./13.06.2010 Hippie nahm mit Frauchen an der KG 12 Meisterschaft in THS teil, und holte sich im VK2 mit 276 Punkten den Kreisgruppenmeister Titel.


06.06.2010 Trotz extremer Hitze legte Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) heute ihre Obedience Beginner mit Vorzüglich (298,5 Punkte) ab!


03.06.2010 Heute wurde unsere ``Zuchtstätte´´ das erste mal abgenommen! Die Zuchtwärtin war sehr zufrieden und bestätigte das die Zuchtstätte den gültigen ZKB entspricht.


22.05.2010 Hippie startete heute im VK2 und legte eine Traumpunktezahl von 275(60,215) hin!


21.03.2010 Frauchen (Martina) nahm heute mit Erfolg am Neuzüchterseminar beim DRC teil.


14.03.2010 Hippie (Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp) wurde in Offenburg bei der Internationalen Rassehundeaus- stellung vorgestellt und wurde mit einem V2 bewertet.


07.03.2010 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp (Hippie) nahm heute an der Zuchtzulassung vom HSCD in Heppenheim teil, und wurde ohne Einschränkung zur Zucht zugelassen.


15.11.2009 Heute stellten wir Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp wieder in Friedrichshafen aus. Bei der Internationalen Rassehundeausstellung wurde sie mit V1 - CAC- CACIB- Anwartschaft Deutscher Champion in der Zwischenklasse bewertet.


14.11.2009 Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp wurde in Friedrichshafen an der Nationalen Rassehundeausstellung ausgestellt. Sie wurde in der Zwischenklasse mit V1 -CAC -Anwartschaft Deutscher Champion bewertet.


17.10.2009 Hippie startete heute das erste mal im VK2! Obwohl Frauchen sich beim Hürdenlauf hinlegte, erreichten wir eine Punktzahl 267 (60,207)


26./27.09.2009 Am Samstag startete Hippie im VK1 beim HSV Überlingen. Mit einer Traumhaften Punktezahl von 275 (60,215) schaffte es Hippie auf Platz 1 und wurde Tagesbeste! Außerdem haben wir die dritte und letzte Quali für den Vk1 geschafft. Am Sonntag durfte Hippie im Geländelauf Herrchen durch die Gegend ziehen. Mit einer Zielzeit von 7.20 min. erreichten sie Platz 1. Jacky startete mit Jörg im Geländelauf und schaffte es in 7.20 min. ins Ziel.


19./20.09.2009 Hippie startet am THS Wettkampf in Stockach zum zweiten mal im VK1. Obwohl ihr die Tonne dort irgendwie nicht gefiel erreichten wir noch eine Punktezahl von 264 (60,204) und haben somit die 2. Quali für den VK2. Juhu!!!


05./06.09.2009 Jacky startet mit Frauchen an der Deutschen Meisterschaft (dhv) im Turnierhundesport in Nürnberg Feucht. Obwohl Frauchen sich eine Woche vorher den Oberschenkel zerrte, schafften wir es noch mit 267 Punkten auf den 2. Platz!!


18./19.07.2009 Bei heftigsten Regenwetter und schwerem matschigen Boden startete Jacky am Samstag auf der KG 12 Meisterschaft im Turnierhundesport im VK 2 und erreicht den 1. Platz mit 272 (60,212) Punkten. Am Sonntag startete Boyd´s Bullriding Hipp-Hopp (Hippie) das erste mal im VK1 und obwohl wir auf Sicherheit gelaufen sind erreichte sie noch 258 (57,201) Punkte. Somit haben wir die erste Quali für den VK2 geschafft!


04./05.07.2009 Jacky startet mit Frauchen an der swhv Meisterschaft im Turnierhundesport im VK2 und erreichte mit einer Punktezahl von 272 (58,214) den dritten Platz.


20.06.2009: Juhu! Hippie hat die Begleithundeprüfung im alter von 15 Monate mit Vorzüglich bestanden!! Der Leistungsrichter war begeistert und ich natürlich auch!!


13.06.2009: Wir stellen Hippie das erste mal aus. Beim Schweizerischen Club für Holländische Schäferhunde in Rothenthurm erreichte Hippie in der Jugendklasse das Resultat V1- CAC